Yoga mit Uschi Kramer in Würzburg

Yoga

Das Wort Yoga aus dem Sanskrit bedeutet „anjochen, anbinden“. So soll sich inneres Erleben mit dem Körper zu einer Einheit verbinden, damit sich die Lebenskraft voll entfalten kann.

Dies geschieht unter anderem durch Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranajama) und Meditation (Dhyana).

Yoga beinhaltet weit mehr als nur Körperübungen, er ist ein Lebensweg, der nach Innen führt.

Durch achtsames, liebevolles Wahrnehmen, Spüren der inneren Prozesse (körperlich, geistig und emotional) kommen wir uns selbst nahe und lernen unsere Bedürfnisse und Wünsche besser kennen. Wir werden flexibler in Geist und Körper und erleben uns gleichzeitig als stabil und stark.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.